Meet(&)Christ Startseite Über uns Anmeldung Download Kontakt Menu =

Die Idee von Meet(&)Christ

Es war ein warmer Sommerabend 2018 an dem uns ein Vortrag von Linda Weber zum Theologie-vom-Fass-Treffen ins Brauhaus Sion in die Kölner Innenstadt lockte. Bei einem anschließenden Eis philosophierten wir über das eben gehörte, Gott und die Welt und erkannten schnell aus wie viel unterschiedlichen Gruppen und Bewegungen wir kommen und wie viel wir dennoch gemein haben.

Aus einer fixen Idee wurde schnell ein Team aus sieben Brüdern und Schwestern unterschiedlicher geistlicher Gemeinschaften und Bewegungen. Schnell noch den Ansprechpartner für die Gemeinschaften (Weihbischof Ansgar Puff) und den Verantwortlichen für die Jugendpastoral (Tobias Schwaderlapp) eingespannt und schon stand der erste Termin - Meet(&)Christ war geboren! Aus "Meet and Greet" entwickelte sich der Name Meet(&)Christ, um zugleich das Vernetzen untereinander aufzugreifen und die Begegnung mit IHM zu fokussieren. Das Logo von Meet(&)Christ unterstreicht dabei worum es geht: Christus in die Mitte zu stellen - IHM die erste Position in deinem Leben zu geben und sich sicher zu sein, dass er dich wirklich glücklich machen will und kann.

Euer Meet(&)Christ Team

Andreas & Isabel

Im Sommer 2019 schlossen Andreas und Isabel den Bund der Ehe. Sie arbeitet als Grundschullehrerin in Köln, er als Supply Chain Manager bei einem Werbemittelhändler. Beide gehören zu den Gemeinschaften des Neokatechumenalen Weges.

Marie-Helene

Marie-Helene, 24 Jahre jung, war jahrelang in Neuss in der Messdienerarbeit tätig. Als angehende Grundschullehrerin legt sie aktuell "ein Jahr für Gott" (Coworkerjahr) im Apostelhaus beim Regnum Christi ein, bevor sie in das Referendariat startet.

Pamela

Pamela ist 22 Jahre jung und gehört seit fünf Jahren zu der Gebetsgruppe Orły (Adler). Musik ist ihr Leben, sie ist kreativ und liebt gute Bücher. Wie alle im Team folgt sie der Stimme des Heiligen Geistes und steckt ihr ganzes Herzblut in das "Projekt" Meet(&)Christ.

Michael

Michael ist 22 Jahre alt und studiert Technische Informatik in Köln. Er freut sich schon sehr bei Meet(&)Christ gute Gespräche hinter der Bar zu führen.

Paul

Paul ist 20 Jahre alt und macht gerade sein Abitur in Herne nach. Er ist in der Totus Tuus Jugend und arbeitet gelegentlich als Tontechniker.

Franziska

Franziska ist 24 Jahre alt und waschechte Kölnerin. Sie interessiert sich dafür wie andere ihren Glauben leben und freut sich schon darauf wie durch Meet (&) Christ Neugierde und Wertschätzung weiter wachsen.

WO

CRUX-KIRCHE, KÖLN
An Zint Jan 1
50678 Köln